Meditation ist der Weg, die Natur des Geistes zu verstehen. Sie ist deshalb etwas, das wir unbedingt tun müssen. Da die westliche Erziehung nicht erklärt, wie der Geist im Alltag funktioniert, widmen sich heute viele Menschen im Westen der Meditation, weil ihnen nicht..
Achtsamkeit ist die Geistesgegenwart, bewusst im Hier und Jetzt den aktuellen Moment auf zu nehmen und erfassen. Seine direkte Umwelt, seinen Körper, sein Gemüt. Ohne Ablenkung..
Spirituelle Psychologie erfasst die Psychologie und erweitert die Psychologie um das spirituelle Empfinden, Denken und Handeln des..
Wozu leben wir? Wir leben, um in zunehmendem Maß Glück erfahren zu können. Glück ist für uns das Ziel aller Ziele.
Spiritualität wird oft fälschlicherweise mit tiefer Religiosität gleichgesetzt. Menschen mit dieser Geisteshaltung müssen jedoch keineswegs gläubig oder gar fromm sein. Das einzige, was das Denken und Handeln aller spirituellen Menschen gleichermaßen prägt, ist die Anstrengung, die eigenen Potenziale voll..
Die Idee, Krankheitsbilder als Wachstumschancen auf dem Entwicklungsweg zu nutzen, ist uralt und ihrem Wesen nach schon in den spirituellen Schriften der Völker zu finden...